Tierschutzverein St. Georgen u.U. e.V.
Gemeinsam stark für Tiere!

2012 Spendenübergabe ans Tierheim

Eine Abordnung der Tierschutz-Kids überreichte den Erlös des Kuchenverkaufs, den die Kids zugunsten des Neubaus des Hundetrakts im Tierheim erwirtschaftet hatten. Der Kuchenverkauf wurde komplett von den Kids organisiert und durchgeführt und die eingenommene und gespendete Summe von 180 Euro kann sich wirklich sehen lassen! Die Tierheimleiterin Nadine Vögel, der 1. Vorstand des Trägervereins Andreas Kuchelmeister und der 2. Vorstand Gerd Knoche (v.l..i. Bild)  freuten sich sichtlich über das Engagement der jungen Tierschützer, die von Saskia Trubarac, Matthias Dohrmann und der Kindergruppenleiterin Sonja Mündel vertreten wurden.

Darum geht der Erlös an unser Kreistierheim in Donaueschingen:
Die Kids haben in einer Gruppenstunde abgestimmt und gemeinsam beschlossen, dass der Erlös dem geplanten Neubau des Hundetrakts zugute kommen wird. Das Hundehaus ist in einem maximal schlechten Zustand und ein Abriss sowie Neubau unumgänglich. Damit dies so schnell wie möglich umgesetzt werden kann, hat der Trägerverein des KTH ein eigenes Spendenkonto für den Neubau eingerichtet. Unsere Tierschutz-Kids möchten auch einen Beitrag dazu leisten, damit die Hunde in Zukunft besser untergebracht werden können. Auch die Fundtiere unseres Ortsvereins, die im Tierheim untergebracht werden müssen, profitieren von einer verbesserten Unterbringung, daher unterstützen wir das Vorhaben unserer Kids gerne!