Tierschutzverein St. Georgen u.U. e.V.
Gemeinsam stark für Tiere!

Malwettbewerb 2012

"Dschungeltiere"

"Klein, aber fein" war die Ausbeute aus dem Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche, den der Tierschutzverein St. Georgen veranstaltet hat. Zu dem Motto "Dschungeltiere" wurden insgesamt 8 Bilder eingereicht. Die Wahl des schönsten Bildes fiel nicht leicht, denn jedes Bild war auf seine Art sehr fantasievoll und detailreich gezeichnet und z.T. auch gebastelt. Kurioserweise waren einige Einsendungen aus sehr weit entfernten Städten dabei, so z. B. aus Berlin oder dem bayrischen Raum. Da die Preise allesamt Gutscheine sind, die in St. Georgen oder der nahen Umgebung eingesetzt werden müssen, freut sich der Tierschutzverein, den einen oder anderen Gewinner damit vielleicht in die Bergstadt locken zu können.
Alle Bilder wurden beim Stadtfest 2012 ausgestellt!

Die Gewinner sind:

Platz 1: Papageienkopf: Maren Schulz, St. Georgen, 12 Jahre; Gewinn: 2 Kinogutscheine (VS) + 2 Hallenbadkarten (STG)

Platz 2: Löwen: Tanja Geltinger, Bodenkirchen, 16 Jahre; 2 Karten vom Theater im Dt. Haus, bel. Vorstellung

Platz 3: Schlange: Hanna-Madeleine Brass, Böblingen, 11 Jahre; 2 Kinokarten (VS)

Platz 4: Tiger: Anna-Lena Protto, St. Georgen, 13 Jahre; 1 Hallenbadkarte (STG)

Platz 5: Giraffen:Julika-Marisa Wehrle, Königsfeld; 1 Hallenbadkarte (STG)

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern herzlich fürs Mitmachen!

Ausschreibung zum Malwettbewerb 2012 - Einreichung der Bilder bis 15.06.2012
Greift zu Bleistift, Pinsel, Filzer, Wachsmaler, Kreide, Holzstifte, Wasser-, Öl- und Plakafarben und schickt uns Euer schönstes, originellstes, phantasievollstes und ideenreichstes Dschungeltierbild. Die Teilnahmebedingungen könnt Ihr unten nachlesen. Unsere Jury wird dann die 5 Schönsten auswählen, für die es dann auch einen attraktiven Preis zu gewinnen gibt.
Wir freuen uns auf Eure Bilder!

Jaguar Abbildung Frosch in einem Dschungel Colorful Vector Tiere Toucan Vogel afrikanische Tiere cartoon

Schimpanse Affe Free VectorTeilnahmebedingungen Schimpanse Affe Free Vector

Dauer des Wettbewerbs: ab sofort bis 15.06.2012
Einsendeschluß: 15.06.2012

Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen dürfen alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre

Was gibt es zu gewinnen?
Attraktive Preise und Gutscheine für die ersten 5 Gewinner wurden von den ortsansässigen Geschäften und Unternehmen gespendet und werden an die Gewinner persönlich übergeben oder zugeschickt. Eine Barauszahlung des jeweiligen Preises ist ausgeschlossen.

Vorgaben:
Teilnehmer können ein selbstgemaltes Bild im Format DIN A 5 bis DIN A 4 einreichen. Es darf mit allem gemalt werden, z.B. Buntstifte, Wachsmalkreiden, Wasserfarben, Ölfarben, Bleistiftzeichnungen, etc.

Wie kann man teilnehmen?
Jeder Teilnehmer kann sein Bild in geeigneter Verpackung einreichen an folgende Adresse:
Sonja Mündel, Schönblickstraße 9, 78112 St. Georgen. Rückfragen können telefonisch oder per eMail erfolgen!

Bitte auf der Rückseite des Bildes deutlich Namen, Anschrift, Telefonnummer, ggf. eMail-Adresse vermerken und evtl. auch einen Bildtitel. Die Teilnehmer erklären sich ausdrücklich mit der Nutzung dieser Daten zu Zwecken des Fotowettbewerbs einverstanden.

Wer entscheidet?
Die Jury setzt sich aus dem Vorstand sowie dem erweiterten Vorstand des TSV zusammen und ermittelt aus allen Einsendungen die schönsten Bilder und legt die Reihenfolge der Gewinner fest. Die Gewinner werden nach dem 15.06.2012 informiert und durch die Presse bekannt gegeben sowie auch auf unserer Homepage und Facebook veröffentlicht. Alle eingereichten Bilder werden außerdem wieder beim Stadtfest am Stand des Tierschutzvereins im Schulhof an der „Klosterlinde“ ausgestellt.

Urheberrechte
Der/die Teilnehmer/in versichert, dass er oder sie über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Bild eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Am PC bearbeitete Fotos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs usw. enthalten.
Sollten Dritte dennoch Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, stellt der/die Teilnehmer/in die Veranstalter von allen Ansprüchen frei.

Haftung
Der Tierschutzverein St. Georgen übernimmt keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigungen an den eingereichten Bildern. Eine Rückgabe (durch Selbstabholung) der eingereichten Bilder nach Beendigung des Wettbewerbs und nachfolgender Aktionen kann u.U. persönlich abgesprochen werden.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme erkennt der Einsender / Einsenderin die Teilnahmebedingungen an.