Tierschutzverein St. Georgen u.U. e.V.
Gemeinsam stark für Tiere!

Vereinsinfos

Vereinsgründung: 1960

Mitglieder: momentan ca. 80

Jahresbeiträge: 18 Euro für Einzelpersonen, 23 Euro für Familien

Die Beiträge, Spenden, Erlöse aus Kuchenverkäufen, Aktionen, sonstige Einkünfte und der Zuschuss der Stadt werden komplett und ohne jeglichen Abzug für die Tiere eingesetzt.
Futterspenden nehmen wir immer gerne, dafür steht z. B. im REWE-Fachmarkt sowie im Edeka ein Futterspendencontainer, in das Sie das gekaufte Futter einfach einwerfen können. Dieses Futter wird dann an die netten Menschen weitervermittelt, die für uns immer wieder Fundtiere aufnehmen, sie unentgeltlich pflegen und füttern. Ein Überschuss an Tierfutter bringen wir zur "Tafel" in St. Georgen.

Unsere Fundtiere werden immer zuerst einmal medizinisch versorgt und dann an Pflegestellen gebracht, wo die Tiere übergangsweise untergebracht werden, bis ein neuer Besitzer gefunden ist. 90% unserer Fundtiere sind Katzen, diese werden kastriert/sterilisiert, tätowiert sowie entwurmt und erhalten die notwendigen Schutzimpfungen. Wilde Katzen sind schwer bis überhaupt nicht vermittelbar und es wäre eine Qual, würde man solchen Tieren ein Leben im Tierheim bis ans Ende ihrer Tage zumuten. Daher werden diese wilden Katzen von uns eingefangen, kastriert und tätowiert, entwurmt und geimpft und dann, wenn sie sich wieder erholt haben, an dem Ort, an dem wir sie eingefangen haben, wieder ausgesetzt.